... von schreiben
Workshops
Previous
Next

Zum Glück erfreut sich das von Hand Geschriebene trotz der Digitalisierung in unseren Mitteilungsformen wieder zunehmender Beliebtheit. Durch die Kalligrafie, der Kunst des schönen Schreibens, können wir anknüpfen an die wunderbaren Schriften vergangener Jahrhunderte und sie durch Studium und Interpretation zu neuem Leben erwecken.

Auch im Handlettering bieten uns Druck-, Schreib- und Pinselschriften einen inspirierenden Fundus, um duch eigene Schöpfungen Worte und Texte spielerisch und poetisch umzusetzen.

Ich möchte in meinen Kursen die Leidenschaft für meine „26 Freunde“ , die Buchstaben (neu) wecken. Sie bieten ein unerschöpfliches Potenzial für die Gestaltung von Schriftbildern, die viel mehr als nur eine Mitteilung sind und in denen sich idealerweise durch die Form etwas Tieferes spiegelt.

Impressionen aus den Kursen

Ein Einblick in den Schaffensprozess. Die Werke stehen unter dem Urheberschutz der jeweiligen Verfasser*in.